Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo, liebes Presonus-Team, hallo Ari,

zunächst einmal ein fettes Lob für diese geniale Software. Allerdings fehlen mir zwei ganz bestimmte Funktionen:

Wäre es möglich, eine Funktion auf der Projektseite einzubauen, mit der ich automatisch alle vorhandenen Tracks auf die gleiche Lautheit einstellen kann? Evtl. unter Berücksichtigung dessen, dass der maximale Peak insgesamt -0,1 dBFS nicht überschreiten sollte (vielleicht manuell einstellbar?)

Und noch was, ebenfalls auf der Projektseite:: Ist es irgendwie möglich, vor einen Track (aber rechts vom Trackmarker) noch ein wenig Stille einzufügen? Hintergrund ist der, dass ich öfters CDs mastere, und ich bekomme manchmal Files angeliefert, bei denen die Ersteller den Signalbeginn unmittelbar an den Anfang gesetzt haben. Da ich aber meist für Audio-CDs mastere, möchte ich gerne am Beginn jedes Tracks erstmal so ca. 200 ms Stille haben, damit bei billigen CD-Playern der Anfang nicht abgeschnitten wird.

Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus für Eure Arbeit!

Liebe Grüße,

der Georg

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests