Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Ich zitiere den Fix:
"Automation not following when dragging event to Scratch Pad", konnte aber feststellen, dass selektierte Automation zusammen mit einem Event nicht dem Transfer zum Scratchpad folgen.

Alles scheint eine MIDI abhängige Sache zu sein, da es bei Audio ganz gut funktioniert... (und wahrscheinlich auch dort getestet wird und sich immer alle wundern was ich feststelle...)

Zur Erklärung:
Die Automationen wurden mit "Makro Automation bearbeiten" erzeugt und wurden so SEPERAT zum MIDI Event erzeugt, was OK ist. Aber sie wie abgebildet zu übertragen, müsste möglich sein!


Evtl wäre das Ganze kein Problem, wenn man den Makro Automations Stack einfach auf die dazugehörige MIDI Spur drag&droppen könnte, was aber nicht möglich ist!

automation to scratchpad.jpg

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters
User avatar
by Michael1985 on Wed Jul 22, 2015 8:00 am
Erstmal: Die Signatur wurde behoben so wie von Ari angewiesen.



Zusätzliche Feststellungen zu der Sache:

Ich weiß nicht genau ob es ein Bug ist oder ob es so gewollt ist, aber
der Befehl " Makro Automation bearbeiten" wird bei Audio und MIDI Spuren unterschiedlich angewendet.

Was aber das ist, was ich nicht verstehe: Das zusätzliche unterschiedliche Verhalten:
1.Bei Audio Spuren kann man keinen gemeinsamen Automations Aufnahme Modus aktivieren, bei MIDI schon.
2.Automationen folgen Audio Events auf das ScratchPad, MIDI nicht. (siehe Screenshot)
3.auch beim Editieren ohne Arranger Events mit "Copy", "Cut" und "Paste" werden die Automationen noch nicht mit übertragen, selbst ohne ScratchPad, also im Hauptfenster allein.
4.vor allem beim schneidenden Editieren von Ranges ohne dem Selektionstool ist die Automation außer acht gelassen wenn diese eingeklappt ist und vor allem auf einer seperaten Spur...

Beim Arranger wurde alles richtig gemacht, leider wurde dies nicht auf das Editieren mit einzelnen Events mit seinen Automationen übernommen!

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters
User avatar
by Michael1985 on Sun Jul 26, 2015 6:42 am
Gerade wollte ich mit dem Selektionstool zusammen mit dem Events ausgewählte Automationen AUSGEKLAPPT auf das Scratchpad ziehen,was ja funktionieren müsste, aber wie man sieht wird eine Spur nicht wie erwartet übertragen! Was ist da los?? (das war mein Workaround, um das in diesem Thread genannte problem zu umgehen, aber wie man sieht, ist es besser man arbeit gar nicht mit Automationen wenn man ständig prüfen muss ob etwas fehlt...)


Entweder kann das Gesamtproblem beseitigt werden, oder es werden die dazugehörigen Automationen der Makro Knobs beim Befehl "Makro Automationen bearbeiten" gleich auf MIDI Spuren gestapelt erzeugt, wie es bei Audio Spuren ja schon der Fall ist! Was das Problem genauso lösen würde!

Attachments
scratchpad nicht alle automationen.jpg

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests