Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Ich hätte da eine Recht spezielles Anliegen. Ich möchte die von einem VSTi, genauer gesagt NI Kontakt, erzeugten Noten Events als Midi Spur aufnehmen. Ich spiele einen Akkord oder einzelnen Ton, und die Verarbeitung macht daraus nen Beat etc. Diese Ergebnisse würde ich gerne mit anderen Instrumenten nutzen, und sie deshalb als Noten Events vorliegen haben. Grundsätzlich bietet Kontakt das explizit mit der Option "Script generated Notes" sogar an, was auch funktioniert. Ich Stelle bei einer weiteren Instrumentenspur den Kontakt als Midi in Device ein, den Track auf Record, und bei der Aufnahme werden tatsächlich alle erzeugen Events aufgezeichnet. Soweit so gut, aber leider nicht nur die, sondern zahlreiche andere zusätzlich überflüssige Noten. Das Ergebnis ist quasi totales Chaos und grundsätzlich nicht verwertbar. Nach einer Weile habe ich rausbekommen, dass die überflüssig erzeugten Events Note Off Signale sind, die gleichzeitig wieder als Noten gesetzt werden. Hat irgendwer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem behoben? Am einfachsten hatte ich mir ein 3Party Midi Plugin vorgestellt, welches "Not Off" Signale filtern kann. Der Input Filter kann das ja leider nicht.


1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest