Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

hätte eine Frage, die meinen Workflow entscheidend verbessern würde.
Durch einen unglücklichen Umstand musste ich mein Stuio One 6 leider neu installieren.

Zu meiner Frage:
S1 spielt Midi Noten in einem Event standardmäßig immer erst am Beginn der Note ab.
Man kann aber irgendwo einstellen, dass die Noten egal an welcher Position der Midi Editor oder der Song steht immer abgespielt wird.
Das wird nur eine kleine Feineinstellung sein und ich habe das mal in einem S1 Tuorial gesehen aber finde die Info nicht mehr.

Kann mir von euch vielleicht helfen und mir die Info geben?
User avatar
by sebastianholtzer on Tue May 30, 2023 1:55 pm
Was du meinst ist glaube ich "Lange Noten verfolgen".
User avatar
by rolfwittmann on Wed Jul 05, 2023 2:15 pm
Hi harryvoll,

mit Sebastians Glaube liegen wir richtig :thumbup:

...und die besagte Funkton findet man hier im Optionsmenü :

lange noten.JPG


schöne Grüße ! :punk:

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests