Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo, möchte mein Problem auch hier mal posten, da mir bei Softube keiner weiterhelfen konnte.
Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren Console1 in Studio One und habe von Anfang an Probleme mit dieser Kombi.
Der Hardware-controller hängst sich ständig auf. Die LEDs am Levelmetering bewegen sich dann nicht mehr, Eingaben aller Buttons und Drehregler reagieren nicht mehr. Da hilft nur, die USB Verbindung zu trennen und wieder herzustellen.

Jetzt habe ich zufällig bemerkt, dass das Problem reproduzierbar ist, wenn ich den virtuellen Mixer von S1 ausblende oder den Noten-Editor einblende, dann ist der Mixer ja auch weg. Prompt hängt die Console1 Hardware...Blende ich den Mixer wieder ein, funktioniert Console1 auch sofort wieder!
Entkoppele ich den S1-Mixer für beispielsweise einen 2. Monitor, hängt Console1 sofort wieder:-(

Ist das ein Feature oder ein Bug?

Softube gab nur die Standard-Tipps wie alles updaten und die Metallgrafiken für Softube Plugins auszuschalten. Hat aber nicht geholfen.

Ich arbeite unter MacOS 12.6.5 und Studio One 5.5.2. Alles auf letztem Stand.

Mit dem workaround kann ich irgendwie leben, aber es sollte doch auch besser gehen ?!

Beste Grüsse, Carsten

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests