Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo, ich bin recht neu in Studio One 6. Ich habe eine Reihe von addons welche ich gern nutzen möchte. Eines davon ist Exoverb, welches nur mit bestimmter Buffersizes funktioniert. Darum würde ich gerne die Buffersize auf 1024 einstellen.

Meine frage ist, wo und wie kann ich das machen? Leider ist das feld dafür ausgegraut, so dass ich nichts wählen kann.

Beste Grüße

Andy
User avatar
by friedhelmpeper on Wed Apr 26, 2023 11:52 am
Ich denke, Du solltest das zuerst in der Treibersoftware zu Deinem Interface, bei mir Universal Control, ändern.

Danach in S1-Optionen- Audiogerät-Reiter Audiogerät. Dort müsste sich das dann unter Geräteblockgrösse ändern lassen.

Welches Interface hast Du und welche Treibersoftware?

BTW: Es ist eigentlich immer von Nutzen, wenn Du in Deiner Signatur einige Details Deines Systems, Deiner Hardware und Software angibst.

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.5, Presonus Studio 1810 c.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser, Haun MBHO und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by wagnerandreas17 on Wed Apr 26, 2023 12:31 pm
Hallo, ich habe tatsächlich nur das normale audio device von meinem Mainboard.
User avatar
by friedhelmpeper on Wed Apr 26, 2023 12:57 pm
Tut mir leid, da fehlt mir die Erfahrung, da bin ich überfragt. Vielleicht wissen andere mehr. Viel Glück!

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.5, Presonus Studio 1810 c.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser, Haun MBHO und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by AriAhrendt on Tue May 23, 2023 10:30 am
Es ist nicht zu empfehlen, Onboard-Devices in Musiksoftware zu benutzen. Du solltest unbedingt ein Interface anstreben mit eigenem ASIO-Treiber. Diese sind um einiges schneller und performanter, sodass du nicht auf 1024 Buffer angewiesen bist.

Das Plugin selbst, von dem du sprichst, ist nicht auf diese hohen Buffersizen angewiesen. Es ist bei dir lediglich eine Performancebeschränkung durch ein fehlendes Interface+Treiber.

exoverb.png

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests