Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Moin.

Ich möchte meinen Song direkt in ein Projekt exportieren.
Wenn ich dafür über den Befehl "Song/Zu Projekt hinzufügen" ein neues
Projekt erstelle, wird das Projekt mit einer "leeren" Audiodatei erstellt.
Der Export über "Song/Mix exportieren" funktioniert mit den gleichen
Einstellungen einwandfrei.

Ist das Problem bekannt, oder mache ich was falsch ?

Viele Grüsse,
Thomas
Last edited by lowpaz on Wed Apr 05, 2023 1:13 am, edited 1 time in total.

Windows 11 Pro, Asus ProArt B550-CREATOR, AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40 GHz, 32 GB Ram, AMD Radeon RX 6600, Antelope Orion Studio Synergy Core

http://www.lowpaz.de
User avatar
by gottfriedbergmair on Tue Apr 04, 2023 11:50 am
Für mich der einfachste Weg ist, zuerst ein neues Projekt mit "File/New.." und über den Punkt "Master & Release (Neues Projekt)" zu erstellen. Beim Erstellen gibt es eine Drop Zone. Okay es ist ein noch leeres Projekt, aber da kann man zuerst in Ruhe alle grundlegenden Sachen eintragen. Das Projekt ist nun auch auf der Startseite verfügbar.

Und jetzt ist es sehr einfach die Songs im Menü "Song" mit "Add to Project" hinzuzufügen.

Das "gleichzeitige" Erstellen und Hinzufügen müsste meiner Meinung nach gar nicht sein!

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by lowpaz on Wed Apr 05, 2023 1:12 am
Das Problem ist gelöst. Bei Verwendung der Funktion "Song/Zu Projekt hinzufügen" rendert Studio One die Datei anhand der Markerpunkte Start und Ende. Diese lagen in meinem Projekt ausserhalb des Loop-Bereichs, welchen ich für den Mixdown verwende. Danke an Jonny vom Support. Da ich die Markerspur gar nicht benutze, wäre ich da nie drauf gekommen.

Windows 11 Pro, Asus ProArt B550-CREATOR, AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40 GHz, 32 GB Ram, AMD Radeon RX 6600, Antelope Orion Studio Synergy Core

http://www.lowpaz.de

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests