Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Wenn ich mit dem Shortcut Pattern erzeuge, dann ist es klein, also immer erstmal 16 Steps lang. Gibt es eine Möglichkeit Pattern zu erzeugen, die sofort 32 oder 64 usw Steps lang sind? (man muss also immer Patterns erstmal händisch "langziehen" oder?

Desweiteren finde ich nicht alle Shortcuts um vertikal MIDI Noten stepweise zu verschieben, also der Quantisierung entsprechend. alt+Pfeiltasten links/rechts verschiebt eine Auswahl, wenn man das aber ändern will, dann findet man nicht die passenden Shortcuts im Shortcut Menü, sondern nur "verschieben", da fehlt etwas, oder habe ich was übersehen?(man kann also nur einen shortcut von zwei ändern oder?)

Danke für Hilfe!

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters
User avatar
by rolfwittmann on Thu Apr 06, 2023 4:09 am
Hi,

mit dieser Midi-Verschiebung kann ich beim besten Willen ned helfen, aber nen blitzschnelles wunschgemäßes Pattern hast Du mit einer einzigen Mausbewegung, indem Du Dir Dein "zukünftiges Wunsch-/Standard-/Startpunkt- Pattern" -oder mehrere unterschiedliche- einfach erstellst (geht mit leeren, mit Standardrythmus, ... egal, im Beispiel ist es einfach ein leeres 64er :mrgreen: ), dann im S1.Browser unter "Dateien" einen viel- oder nichtssagenden Ordner erzeugst, und das (oder die) Pattern dort mit gedrückter linker Maustaste reinziehst.
Für die Zukunft ziehst Du es einfach von dort aus in die Songs rein, in welchen Du es brauchst; ohne "Pattern erstellen"-Tastenkürzel, ohne noch was anpassen zu müssen ;)

Viel Erfolg und viel Spaß !
:punk:

Patterndings.PNG

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests