Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo Leute,
habe mich aufgrund der Frühlingsaktion entschieden von 5er auf 6.1 upzugraden.

Jetzte habe ich heute versucht ein Mixdown von einen Lied zu erstellen und schon bevor das Mixdown startet, erhalte ich die Meldung "Audioaussetzer sind aufgetreten". d. H. ich klick Mixdown starten...dann steht das Mixdown-Fenster ein kurze Zeit und die Meldung kommt, obwohl noch nichts zu hören ist. Der Mixdwown läuft dann meines Erachtesn ohne Fehler. Muss danach bestätigen, dass ich den Mixdown behalten möchte.

Das gleiche Lied in der 5er Version macht keine Probleme.

Habe
Windows10 -64-bit
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz,
Motu M2 per USB

Alle Treiber auf den neuesten Stand.

Habe auch verschiedene Buffer-Size von 512 bis 4096 ausprobiert.
Und mit Dropoutschutz (-Nierdrig- Maximal) sowie Genauigkeit (32-64) gespielt
Nap ect.
Bei der Motu-Software auch alle Haken abwechselnd gesetzt usw.
PC runtergefahren usw.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gesammelt.

Habe gehört, dass Motu manchmal Probleme mit Windows hat und bereits alle empfohlene Schritte der Motu-Seite umgesetzt.

Denke, dass es sich um ein Studio One -Audiogeräte-Problem handelt.
User avatar
by admin56 on Tue Dec 12, 2023 1:52 am
Hallo,

ich habe das selbe Problem, habe ein Macbook Pro & UAD Apollo Twin X Interface. Der Mixdown hat keine Aussetzer, jedoch habe ich genau die selbe Fehlermeldung. Hast du vielleicht inzwischen eine Lösung gefunden?
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jan 04, 2024 11:58 am
Hallo,

wenn du die MOTU in Verdacht hast, dann stell doch in Studio One den Windows Audio oder einen alternativen Treiber ein. Dann ist die Karte schon einmal aus dem Rennen. Wenn dieselben Probleme dann immer noch auftauchen, dann muss man weiterforschen.

Gruß´
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests