Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo Zusammen,

Kurze Frage, meine Band und ich benutzen die normale View von StudioOne5 für Live Clicktracks, Count In's etc. Wir steuern das ganze über die IPad App und das funktioniert auch wirklich super.
Nun möchten wir anfangen auch Backing Tracks hinzuzufügen um die Performance auf das nächste Level zu heben. Da wir ja ohnehin zum Click spielen ist das auch erstmal kein Problem.
Soweit so gut.....

Wir würden nun aber gerne nicht nur Backing Tracks für die Songs einfügen, sondern auch für die Ansagen und "Wartezeiten" zwischen den Songs. Ich suche hier nach einer Möglichkeit Audio abzuspielen ohne den genauen Zeitraum, also die Länge der Pause festzulegen. Ich meine manchmal sind Ansagen länger und kürzer und manchmal muss auch mal was am Drumset oder so gefixt werden. D.h. wir würden gern flexibel in der Länge dieser Pausen sein.

Ist es möglich Audio Loops zu definieren, die vor einem Song dauerhaft abgespielt werden und mit einer Taste (am besten auch einstellbar in der Ipad App) nach dem nächsten Durchlauf den Loop deaktiviert und dann weiter zum Song spielen?

Klar es gibt die normale Loop Funktion aber mit dieser müsste man schnell immer wieder neue Loopbereiche setzen. Das funktioniert live leider nicht.

Ich wäre für eure Hilfe und Tricks sehr dankbar!!

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests