Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
moin moin,

ich benutze Studio von Version 2 an und bin super mit dem Programm zufrieden. Aber seit gestern verstehe ich die Welt nicht mehr.

Alle - wohl gemerkt ALLE - bisher angefertigten Aufnahmen krächtzen und krachen bei der Wiedergabe. Sowohl die aufgenommenen Playbacks als auch die Gesangsaufnahmen.

Lege ich ein neuen Song an, dann ist alles wieder chico.

Wenn ich eine der alten - krächzenden - Aufnahmen exportiere, dann ist bei der Wiedergabe der exportierten Audiodatei mittels Win-Media-Player alles in Ordnung.

Ich habe keinerlei Veränderungen an den Einstellung von Studio one vorgenommen. Dieses Phänomen war einfach plötzlich da.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los sein kann?

Schönen Abend noch und viele Grüße

Rolf
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jul 20, 2023 3:58 am
Hallo

wenn ich das richtig verstehe, arbeitest du mit Studio One 4. Ich kann nur empfehlen, das letztmögliche kostenlose Update zu installieren, die Buffer-Einstellungen im Interface zubeachten, und immer mal wieder auf den CPU-Monitor in Studio One zu schauen, was dort die höchste Last verursacht.

Mit der aktuellen Version Studio One 6.2, habe ich solch ein Problem noch nicht wahrgenommen.

Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests