Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hí zusammen,

ist es möglich (bzw. wie ist es möglich), wenn ich mir ein Sample oder einen kurzen Loop im *wav-Format in Sample One reinziehe, und etwas bearbeite (z.B. Start-/Endpunkt neu setze, Delay, Reverb, etc nutze), es dann als neue "bearbeitete *wav-Datei abzuspeichern (ohne die originale Wave-Datei zu verändern), anstatt nur als eine Datei im "Sample One-Format" wie z.B. *.soundx, *.multisample und dergleichen ?

schöne Grüße
:punk:
User avatar
by AriAhrendt on Tue Feb 21, 2023 7:42 am
Hallo,

das ist nicht möglich, da die ganzen Parameter der Sampler-Engine in Echtzeit arbeiten.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rolfwittmann on Tue Feb 21, 2023 12:31 pm
Hallo Ari,

vielen Dank für die flotte Antwort, das erspart weiteres Suchen :)
Dann werde ich weiterhin von den überarbeiteten Samples eine kurze Aufnahme machen und hieraus Wave-Dateien generieren.

Gestatte mir noch eine Frage: was macht es für Unterschiede, ob ich anschließend die Aufnahme einer Instrumentenspur entweder mit "Mix von Auswahl erzeugen" oder "Auswahl als Audiodatei" bearbeite ? Was ist der Gedanke seitens der Entwickler für die jeweilige Option ?

Danke und schöne Grüße !
Rolf 8-)

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests