Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern meine Studio One 5 Prime auf Studio One 6 Arstist upgegraded.
Seit diesem Upgrade gibt es ein Problem wie folgt:

Ich öffne eine Datei mit einem Multitrack, drücke PLAY und der Song startet. Alles gut soweit.
In dem Moment, in dem ich meinen Browser öffne um z.B. auf meine Mixermaske (Soundcraft Ui24R) zuzugreifen, stoppt der Multitrack in der DAW. Dann muss ich erst den Browser wieder schliessen damit ich den Track wieder starten kann. Somit kann ich im PLAY Modus meinen Ui24R nicht bedienen.

M.E. kann es nur an der DAW liegen, weil das Problem auch auftritt wenn die Mixermaske im Browser noch geschlossen ist.
User avatar
by AriAhrendt on Fri Feb 03, 2023 9:57 am
Hallo Jürgen,

Glückwunsch zum Upgrade von 5 auf 6!
Sieh mal in den Optionen nach. "Audiogerät" - "Audiogerät im Hintergrund freigeben".
Wenn dort ein Haken ist, dann deaktivier diesen einmal.

Möglicherweise war das die Lösung. :thumbup:
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests