Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo von einem Newbie,

Ich glaube ich sehe den Wald vielleicht vor Bäumen nicht. Ich nutze Studio One 6 und als Interface ein Behringer XR18. Ich nehme unsere Proben auf, jeden Kanal, die Multichannelaufnahme funktioniert problemlos, alle Inputs konfiguriert. Jetzt möchte ich einen virtuellen Soundcheck machen. Ich bekomme es nicht hin, die Audiospuren dem entsprechenden Output zuzuordnen. In I/O finde ich horizontal die 16 USB Outs, vertikal sollte ich die verschiedenen Spuren zuordnen. Ich kann auch einzelne Kanäle hinzufügen, aber diese kann ich nicht mit meinen Audiospuren verknüpfen. Wie mache ich das? Irgendwo hab ich da einen Denkfehler glaube ich.

Danke


Michael

Studio one sphere, win 10, behringer xr18
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jan 31, 2023 6:00 am
Hallo und Willkommen Michael!

Könntest du vielleicht einmal ein Screenshot von deinen Mischpult-Output-Einstellungen posten? Und so oder so wäre in so technischen Foren wie hier, deine Systeminfos manchmal ganz nützlich. Die meisten haben das in ihren Profildaten drin.

Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by SwitchBack on Tue Jan 31, 2023 6:16 am
Hallo und Willkommen :)

Versuche mal das StudioLive 16R Session Template. Die Kanalzuweisung wird vielleicht nicht stimmen aber die Struktur vom Template müsste helfen.

[Ah, Ari hat's schon in der Hand :) ]
User avatar
by michaelhausen on Tue Jan 31, 2023 8:49 am
AriAhrendt wroteHallo und Willkommen Michael!

Könntest du vielleicht einmal ein Screenshot von deinen Mischpult-Output-Einstellungen posten? Und so oder so wäre in so technischen Foren wie hier, deine Systeminfos manchmal ganz nützlich. Die meisten haben das in ihren Profildaten drin.

Grüße
Ari


Danke für die schnelle Antwort, ich versuche heute Abend im Proberaum einen Screenshot zu machen. Profil habe ich ergänzt, hoffentlich ausreichend.

,Michael

Studio one sphere, win 10, behringer xr18

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests