Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

wenn ich Studio One 6 ganz bin normal benutze und dann auf die Idee komme ein Midi Gerät einzuschalten oder anzuschließen stürzt Studio One einfach ab.

Laut windows taskmanager steht unter Status Keine Rückmeldung"

Ich habe außerdem noch cubase 12 und FL Studio als DAW installiert. Ich weiß nicht ob diese Information relevant ist.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.

LG Daniel
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jan 10, 2023 6:40 am
Hallo,

ich hätte vermutlich auch keine Lösung, wenn ich das Produkt kennen würde, um das es eigentlich geht. Aber um welches Produkte geht es denn eigentlich? Das wäre ja die allerwichtigste Info bei eine Problembeschreibung. :)

Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rolfwittmann on Mon Feb 20, 2023 12:51 pm
Hi,

Ari hat recht, je genauer ein Fehler beschrieben ist, desto besser kann geholfen werden.

Als Tipp würde ich aber mal vage behaupten, es ist eigentlich üblich, daß die MIDI-Hardware vor dem Starten von Studio One bereits an den PC angestöpselt sein sollte, damit diese während des Programmstart mit eingebunden werden kann.

Ebenfalls könntest Du bei weiterem Mißerfolg eine eventuell hilfreiche Fehlermeldung in Studio One ablesen, welche Dir (und uns) zur weiteren Unterstützung bei dem Ärgernis helfen kann :) "Studio One spricht mit Dir", in solchen Fällen :D

viel Erfolg !
:punk:

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests