Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich habe meine Hardware geändert (kompletter Rechner wurde geklont).
Nun habe ich ab und an Knackser beim Abspielen, Prozessorauslastung ist dabei allerdings lediglich bei 7%.

Spezifikationen:
i9 12900K - 32GB Ram
Motu M4 Interface

Welche Einstellungen (Buffersize etc) machen Sinn?

Danke und Grüße,
Mike
User avatar
by jaroslawvenzke on Sun Feb 19, 2023 1:38 am
Hi Mike,

ich hatte dieses Problem auch mal und bei mir war es eine WLAN Karte. Nach langer Recherche fand ich heraus, dass bestimmte Chipsätze auf den Karten dieses Verhalten verursachen. Zwar hatte ich das in einem Presonus-eigenen Kommentar gefunden, der Support aber leider hatte mir damals nicht helfen können. Erst als ich diese WLAN Karte im Gerätemanager des Rechners deaktiviert hatte waren die Knackser weg. Da konnte ich ständig reproduzieren. Nur eine Idee, kann auch sicher andere Ursachen haben ;)

Eine übrigends sehr gute Infoseite um die gröbsten Probleme zu minimieren ist diese hier, wende ich grundsätzlich bei jeder Neuinstallation an. Gerade der Bereich um die USB Ports herum hat mir schon so einige Probleme gelöst.

https://support.presonus.com/hc/en-us/articles/360025279231-Optimizing-Your-Computer-for-Audio-Windows-10

GLG
Jarek

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests