Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Vielleicht eine Info, mit der man hier etwas anfangen kann, wenn es Probleme mit Reason PlugIns geben sollte.
Als jemand, der die Klangerzeuger und Effekte von Reason 12 in Studio One 6 gerne nutzt, passiert es mir manchmal, dass ich in einer Instanz des "Reason Rack Plugins" 2 Reason Instrumente in einem Rack parallel verwende (also z.B. 2 Redrum Drumkits, gleichzeitig getriggert, auf einer Spur)
Leider führt das zu Problemen. Will man nach dem Schließen des Songs irgendwann später einmal den Song weiter bearbeiten, führt das Öffnen des Projekts leider zum Crash. Man kommt nicht wieder rein.
Um wieder reinzukommen, empfiehlt es sich vor dem neuen Öffnen, erst ein altes Projekt mit Reason Beteiligung zu öffnen und zu schließen, bei dem man maximal 1 Reason Rackinstrument pro Instanz verwendete. Wenn dieses dann geschlossen wurde, kann man das aktuelle Projekt öffnen, ohne, dass es in Studio One zum Crash kommt.
Der nächste Schritt sollte dann eben sein, aus der einen Instanz zwei zu machen.
Also - wichtig - eine Reason Instanz in Studio One (und vermutlich auch woanders) sollte tatsächlich immer nur EINEN Klangerzeuger im Rack haben.

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests