Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Ich habe Ein MIDI-FIle einer Drum-Spur in mein Stück geladen. Nun ist die aber ganz anders Belegt, wie mein gewähltes Drum-VST. Nun muß ich einzelne Drumsounds verschieben, dass sie auf dem richtigen Ton liegen. Also als Beispiel: Die Bass-Drum liegt aktuell auf A2 und ich möchte sie auf C2 schieben.
Ich könnte jetzt das ganze so verkleinern, dass ich alle Events markieren und verschieben kann, aber das ist dann ja auch sehr klein und Fehlerbehaftet.
Ich bin mir sicher, dass es auch einfacher geht. Kann ich irgendwie einen "Ton" Markieren und dann sagen "Alle Events auf diesen Ton markieren" um sie zu verschieben, oder alternativ z.B. im Drumeditor einem Ton einen anderen Wert geben?

Wie gesagt, Jedes Event eines Tones muß auf einen anderen, bzw. einige können auch gelöscht werden..

Sicher gibts es da einen Trick :)

Danke
User avatar
by jrgmanfredhuser on Fri Dec 02, 2022 12:40 pm
Das ist einfach: Du klickst mit gehaltener STRG bzw. CMD Taste auf die Note auf der Klaviatur am linken Rand, damit selektierst Du alle Noten dieser Tonhöhe. Dann verschiebst Du die Noten einfach nach oben bzw. unten oder Du wählst in dem Dropdown-Feld "Tonhöhe" die gewünschte Zielnote aus.


[ Play Quicktime file ] Noten_im_editor.mov [ 1.59 MiB | Viewed 774 times ]


MacMini M1 2020 (16GB) - Studio One Professional 6.5/Logic 10.7.9- PlugIns by NI/Arturia/KORG/Steinberg - Behringer UMC202HD - nectar IMPACT LX61+
User avatar
by andreaspreuss on Sun Dec 25, 2022 8:41 am
Danke dir. Eigentlich ist das so eine "Standard-Prozedur".. Vielleicht hat meine Funk-Tastatur die STRG-Taste "verschluckt".. Passiert manchmal. Aber danke. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid :)

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests