Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
hallo,

unten im bild könnt ihr das beispiel sehen. dort will ich midi-noten von der instrumentenspur an das plugin (bitspeek) senden, welches in der audiospur insertiert ist. dafür muss im instrumentenausgang das plugin (bitspeek) ausgewählt sein. leider wird diese einstellung im spurpreset nicht mit abgespeichert.
mache ich vielleicht etwas falsch oder gibt es dieses feature nicht?

Attachments
Einstellung wird nicht gespeichert.jpg

    Studio One 5 Pro 64-Bit
      Windows 10 Home 64-Bit
      i7-10700K CPU @ 3.8 GHz
      32,0 GB RAM
      User avatar
      by AriAhrendt on Tue Oct 04, 2022 5:38 am
      Moin,

      so richtig kann ich dir nicht folgen.
      Was du im Bild zeigst, ist der Eingang vom Instrument, nicht der Ausgang.
      Daher weiß ich nicht so genau, was du möchtest und was daran nicht funktioniert.

      Nochmal umschreiben bitte. :)
      Ari

      Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
      PreSonus Software Ltd. - Hamburg
      http://www.presonus.com/products/studio-one

      Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
      http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

      Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
      User avatar
      by arranger on Tue Oct 04, 2022 3:23 pm
      hallo ari ;)

      danke für deine antwort.

      ari, bei mir wird das als instrumentenausgang angezeigt. guck mal bitte im bild unten. der screenshot hat den mauspfeil nicht mit aufgenommen aber ich hatte ihn auf der obersten schaltfläche wo "keiner" steht also über der schaltfläche "alle eingänge". das kleine weiße fensterchen zeigt dann instrumentenausgang an.
      instrumentenausgang.jpg


      wenn ich dort also "bitspeek" auswähle dann wird das plugin (in meinem beispiel "bitspeek") durch die midi-noten von der instrumentenspur getriggert. und diese einstellung wird im spurpreset nicht gespeichert.

      mfg, alexander

        Studio One 5 Pro 64-Bit
          Windows 10 Home 64-Bit
          i7-10700K CPU @ 3.8 GHz
          32,0 GB RAM
          User avatar
          by arranger on Tue Oct 11, 2022 8:26 am
          hi ari, weißt du was?

            Studio One 5 Pro 64-Bit
              Windows 10 Home 64-Bit
              i7-10700K CPU @ 3.8 GHz
              32,0 GB RAM

              4 posts
              Page 1 of 1

              Who is online

              Users browsing this forum: No registered users and 11 guests