Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo Leute, :)
eigentlich liebe ich Studio One und finde es zum Arbeiten besser als Cubase von dem ich gekommen bin. Aber folgende Sache funktioniert einfach nicht bei der ich in Cubase keine Probleme hatte.

Ich habe eine MIDI Spur mit der ich einen Hardware Synthesizer per MIDI ansteure.
Signal ist tight.
Sobald ich das ganze aber als Audio aufnehme, ist das Audio ein wenig zu früh aufgenommen ud nicht mehr tight.

Natürlich hatte ich den Gregor Loopback Test mit MIDI und Audio gemacht.
Da waren keine Probleme.
Aber sobald ich den Hardware Synthesizer aufnehme der Versatz.

Muss ich mir jetzt echt die E-RM Multiclock für 500€ kaufen um das Problem zu beheben oder gibt es eine Lösung ?
Support und andere Anlaufstellen haben bisher nichts ergeben.

In Cubase habe ich dieses Problem nicht, also ist es wohl ein Studio One Problem.
Mir ist schon klar, dass MIDI vom Betriebssystem egal ob MAC oder Windows nicht hoch priorisiert wie Audio...
Aber wieso funktioniert es dann in Cubase ?
Ich möchte nicht wieder zurück zu Cubase, weil der Workflow in Studio One weitaus besser ist.
Nur wegen diesem einen Problem?

Image


Bitte um Hilfe. ;)


Gruß
Patrick

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests