Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo
Ich habe folgendes Problem : Ich nutze das presonus studiolive 24.4.2.ai, einen Windows 10 Rechner und möchte studio one 5 als DAW nutzen .
Universal control ist installiert und zeigt mir auch Pegel an .
Aber weder in Studio one 5 oder in capture 3 bekomme ich mein mischpult zum laufen .
Studio one zeigt es mir auch als audio interface an . Aber ich bekomme einfach keine Signale rein .
Audio settings in Studio one Alle durchprobiert ... geht nichts
Alle Software und Treiber gelöscht und neu aufgesetzt ... geht nichts
Alle störenden asio Treiber gelöscht ... bringt nichts
Ich vermute irgendeine Einstellung von universal control mache ich falsch .
16584288090153997824910429807954.jpg

16584289798828878496819969900031.jpg

Vllt kann mir jemand step by step Unterstützung bieten , und falls Infos fehlen liefer ich diese gerne nach .
Bin in der Sache blutiger Anfänger, weil ich 10 Jahre lang nur ohne computer an meinen Synthies rumdaddel .
Gruss A.P. aus M.
User avatar
by rolfwittmann on Wed Aug 10, 2022 2:48 pm
Hi,

ich gebe zu, von den Studiolive-Mischpulten habe ich garkeine Ahnung, und meine Antwort ist in jedem Fall ein Versuch, es so zu übertragen, "als würde sich das StudioLive zunächst mal wie ein übliches Audio-Device verhalten" .. und es dann so zunächst in Studio One 5 einbinden.

Dieses "Universal Control" habe ich zwar seit dem Kauf von dem unheimlich geilen und Spaß bringenden ATOM auch auf dem PC, aber da habe ich noch nie irgendwas eingestellt .... eigentlich habe ich da nur bisher völlig unangeklickt das Symbol in der Taskleist, das wars.
Möglicherweise kannst Du es ja irgenwie auf "Urzustand resetten", falls Du befürchtest, dort irgend etwas in störender Weise eingestellt zu haben ?