Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis!

Beim Bearbeiten einiger Gesangsspuren mit „VocAlignUltra“ (ARA) und dem anschließendem Einrechnen des Effekts stürzte mir StudioOne permanent ab. Es wurde kein Absturzbericht gefertigt, so das ich im Dunkeln tappte.

Ich erstellte ein vollkommen leeren Song und importierte die Gesangsspuren, bearbeitete sie mit dem gleichen Effekt und siehe da, es gab keinerlei Probleme!

Zurück zum Problem-Song, mal alle VST-Instrumente deaktiviert, KEINE Probleme mehr! Herausgefunden, dass es „Sylenth1“ von Lennar Digital ist, der in Verbindung mit den Abstürzen steht.

Im „KVR-Audio“ Forum gestöbert und auf verschiedene Threads gestoßen, bei denen Abstürze mit Sylenth1 beschrieben wurden. Einige berichteten, dass man in einer Settings.xml des VST den Multiplikator für’s Oversampling auf „1“ setzen soll und es damit vorerst behoben sein soll.

Gesucht und gefunden, die Einstellung umgesetzt und es gab keine Abstürze mehr!?!


1. Hat jemand ähnliche Abstürze mit VocAlign?

2. Hat jemand ähnliche Abstürze mit Sylenth1

3. Kann mir jemand erklären, warum sich der Fehler des Sylenth1 auf die Gesangsspur auswirkt? Es wird ja nur die Gesangsspur mit dem VocAlign gebounced und alle anderen Spuren hierbei gemutet.

Beste Grüße
Maschinenwart


Sylenth1 v3.067
Studio One 5.5.2.86528
MacPro (2019) macOS Big Sur 11.6.7
iMac Pro (2017) macOS Big Sur 11.6.6

:: iMacPro
:: MacBook Pro M1 Max
:: Sonoma 14.4.1

:: Studio One 6.6.0
:: UAD Apollo 8 Ouad Thunderbolt (11.1.0)
:: StudioLive 16R Series III

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests