Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo,
ich habe mir das erste mal zwei kommerzielle VST Synth lizensiert (Pigments und Zebra2) und rätsel nun, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die Sound-Library(s) in die S1-Library zu übernehmen - am besten mit Schlagworten, damit sie besser navigierbar/durchsuchbar sind.
Im User Manual finde ich nur den Hinweis, wie ich einzelne Sounds hinzufügen kann, was bei den hunderten von Sounds eine sehr mühsame Angelegenheit wird.

Danke für jede hilfreiche Idee,
Reinald

Studio One v5 Pro
Allen Heath ZED R16 Firewire
Win 10 Pro/Core i7/16Gb/1TB SSD
User avatar
by jrgmanfredhuser on Thu Dec 23, 2021 6:23 am
Die Vergabe von Schlagworten ist anscheinend nicht direkt möglich. Auch nach den Beschreibung, die Du im Preset-speichern-Dialog vergeben kannst, kann nicht durchsucht werden. Ich vergebe daher die wichtigsten Schlagworte bereits im Preset-Namen.
Eine Übernahme mehrerer Presets auf einmal wird nicht funktionieren. Als Hilfsmittel könntest Du Komplete Kontrol von Native-Instruments nutzen, da hier die Presets von Arturia und U-he im NI-Format hinterlegt und kategorisiert sind. Aber es wäre schon sehr schön, wenn Presonus hier zukünftig so was ähnliches wie die Steinberg Mediabay anbieten würde.

Attachments
Tag-Suche_nach_Namen.png

MacMini M1 2020 (16GB) - Studio One Professional 6.5/Logic 10.7.9- PlugIns by NI/Arturia/KORG/Steinberg - Behringer UMC202HD - nectar IMPACT LX61+

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests