Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit einige Synthies bei mir rumstehen. Jetzt habe ich mich im hohen Alter von 61 entschlossen, dass ganze mit einer DAW zu verknüpfen. Dazu habe ich mir Studio One 5 zugelegt.
Allerdings klappt das Anlegen eines AUX-Kanals im Mix-Fenster nicht. Hierzu habe ich mir ein YouTube-Video von Lukas Ruschitzka angeschaut, der den AUX-Kanal mit einem Rechtsklick auf der Maus innerhalb des MIX-Fenster anlegen kann. Bei mir funktioniert da kein Rechtsklick?!?

Zudem habe ich Probleme mit der MIDI-Verkabelung, frage mich aber, wie ich das hier darstellen soll, damit ihr das nachvollziehen könnt!?
User avatar
by horstmoshroom on Fri Dec 10, 2021 3:19 pm
Hi michaelholzhofer,
ich hätte da 1 kurzes Kapitel aus einem überwiegend unbekannten "Buch". :reading:
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Einrichten eines Aux-Kanals Seite 22-23
https://pae-web.presonusmusic.com/downloads/products/pdf/Studio_One_5.4_Reference_Manual_DE_25102021.pdf#%5B%7B%22num%22%3A87%2C%22gen%22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22XYZ%22%7D%2C60%2C424.89%2C0%5D

Hast Du ein AudioInterface? mit Midi-Eingang?
Wie hast Du Deinen Synth angechlossen?


Gruß,
Tino
User avatar
by michaelholzhofer on Mon Dec 13, 2021 5:03 am
Hi Tino,
danke für den Link. Als Audiointerface "nutze" ich Presonus Studio 1824c. Da mein aktuelles Midi-Interface nicht routen kann (was wohl wichtig ist), kriege ich morgen die iConnectivity MioXL.
Aber eigentlich wollte ich doch nur Synthiklänge erzeugen, spielen und aufnehmen. Der ganze Technikkram ist nicht so mein Ding, aber da muß ich wohl irgendwie durch.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests