Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo

versuche gerade den Klick als Audiodatei unterschiedliche Tempi zuzuweisen.
Mit der eingespielten Audiospur (Klarinette) funktioniert das mit der Tempospur. Klick Spur reagiert darauf nicht. Dateitempo (rechte Maustaste auf Klick) änderen hilft auch nichts. Eine zweite Klickspur nimmt zwar das neue Tempo an. Verschiebe ich den Klick an die Stelle wo das neue Tempo beginnt, nimmt er das 1. Tempo. Woher der Klick das nimmt ist mir ein Rätsel. Unten im Metronom steht auch das neue Tempo. Wo liegt der Bedienungsfehler?

Also wenn ich für jeden Loopbereich einen Klick anlege funktioniert das. Gibt es noch eine bequemere Methode?

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro Atom SQ
User avatar
by horstmoshroom on Thu Dec 09, 2021 4:34 pm
User avatar
by friedhelmpeper on Tue Dec 14, 2021 1:51 pm
Ich hab es selber nicht gelesen, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: Kleines Tutorial zum Metronom in Studio One:

https://www.musiker-board.de/threads/das-metronom-in-studio-one.595311/

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 21H2.
Studio One Artist 5.4, Presonus Studio 68 C.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by aspa on Thu Jan 06, 2022 2:16 pm
Hab leider keine Zeit gehabt mich damit weiter zu beschäftigen.

Ich hätte nur die Metronomspur auf Timestretching setzen müssen. :roll:

Danke

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro Atom SQ

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests