Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hi Leute :)a
Ich bin neu beim Musikproduzieren. Ich nutze SO Artist.
Ich habe bereits mein AKAI MPK mini mit Studio One verbunden und es funktioniert super.
Ich habe hier aber auch noch ein altes Yamaha PSRE423 rumstehen, dass auch diesen MIDI Ausgang wie das MPK mini hat.
In SO wird es aber nicht erkannt.
Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich das verbinden kann?
Vielen Dank!
User avatar
by aspa on Wed Dec 08, 2021 3:52 am
Ich habe ein Roland A30 das gut 30 Jahre alt ist. In der Liste wird es von S1 nicht angezeigt aber manuell als Neues Keyboardd habe ich es hinzugefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=JrecZw04QWU

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ
User avatar
by silasbodenhfer on Wed Dec 08, 2021 10:50 am
Mein Problem ist, dass wen ich "Receive from" oder auf Deutsch "Empfangen vor" anklicke, dass mein Piano nicht angezeigt wird. Eigentlich habe ich auch einen Treiber installiert...
User avatar
by aspa on Wed Dec 08, 2021 1:10 pm
Mein A30 wird im Auswahlfeld auch nicht angezeigt, nur mein Interface AudioBox USB. Die habe ich für Empfangen ausgewählt.

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ
User avatar
by AriAhrendt on Tue Dec 14, 2021 12:32 pm
silasbodenhfer wroteIch habe hier aber auch noch ein altes Yamaha PSRE423 rumstehen, dass auch diesen MIDI Ausgang wie das MPK mini hat.


Das kann ich mir nicht vorstellen, da das MPK über USB an den Computer angeschlossen wird, während das Yamaha PSR über einen 80er Jahre MIDI Ausgang verfügt, den du in irgendein MIDI-Interface anschließen musst, welches sich an deinem Rechner befindet. Das kann ein Einzelgerät sein oder auch dein Audiointerface. Als MIDI-Eingang wird dann in Studio One dann also der MIDI-Eingang angezeigt, der an deinem Computer verfügbar ist.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests