Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

wie bewerkstellige ich es, bei einem Projekt nur bestimmte Spuren zu bouncen.

Beispiel:
Ich habe ein Projekt mit 10 Spuren. Nun möchte ich nur Spur 2 bzw. 2 mit 5 mixen zu einer Audiospur.

Ich finde bisher nur die Funktion den gesamten Mix zu exportieren oder aber Stems, jedoch Letztere nicht gemixt sondern einzeln.

Danke und Grüße.
User avatar
by friedhelmpeper on Mon Nov 22, 2021 10:35 am
Also ich hab das gerade mal ausprobiert und die Spuren gemutet, die ich nicht mit in den Mixdown einbeziehen will. Vielleicht ist es das ja, was Du suchst.

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.2, Presonus Studio 68 C.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser. Haun und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by mikebutzbach on Tue Nov 23, 2021 4:34 am
Das habe ich auch schon versucht, bei mir wurden die gemuteten Spuren jedoch im Mixdown trotzdem laut eingefügt :?
User avatar
by AriAhrendt on Tue Nov 23, 2021 11:05 am
mikebutzbach wroteDas habe ich auch schon versucht, bei mir wurden die gemuteten Spuren jedoch im Mixdown trotzdem laut eingefügt :?

Kannst du mal einen Screenshot von deinem Mixer posten, bevor du den Mixdown machst?
Möglicherweise hast du unerklärliche Routings, weil mit MUTE active sind die Spuren normalerweise nicht im Mixdown enthalten.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by mikebutzbach on Wed Dec 01, 2021 8:08 am
Habe es noch einmal versucht, jetzt ging es. Gab wohl ein seltsames Routing... :|

Besteht auch die Möglichkeit, nur einen bestimmten Bereich zu bouncen?
Also von Takt 25 - 50 oder von 1:30 min bis 2:30 min?

VG.
User avatar
by friedhelmpeper on Wed Dec 01, 2021 11:17 am
Marker setzten und nur den Bereich zwischen den Markern auswählen.

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.2, Presonus Studio 68 C.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser. Haun und Neumann, Icon iKeyboard 5X.

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests