Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo liebe Presonus Gemeinde,

ich habe ein Problem:
Seit nun ungefähr 4 Stunden versuche ich den Loopback Test nach Gregor zu machen - ich werd wahnsinnig! Es klappt einfach nicht. Die Loopback-Spur nimmt nichts auf.
Ich habe Studio One 5 und ein Presonus Audiobox 22VSL Interface.

Mittlerweile hab ich bemerkt, dass auch das angeschlossene Mikro und eine angeschlossene E-Gitarre nicht aufgenommen wird. Dreh ich den "Mixer"-Regler am Interface nach links kann ich Mikro/Gitarre vorhören - bei VSL kommt jedoch nichts mehr an.
Hab mittlerweile nochmal UniversalControl installiert. Studio One de- und wieder installiert. Mehrere Kabel durchprobiert.

Ich habe in der Spur als Eingang "Mic/Inst 1" ausgewählt, am entsprechenden Eingang hängt auch Mic/Gitarre, Spuren sind scharf (Rec on) gestellt, aber es kommt wohl kein Signal bei Studio one an.

Habe letztes Jahr nach einigem Ausprobieren den Loopback Test hingekriegt und im Anschluss auch Aufnahmen machen können. Aber nun klappt es einfach nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Ich stehe total auf dem Schlauch!

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests