Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo Experten,

vorab....die Frage kommt von einem absoluten Newbie und Laien, also bitte Erklärungen in möglichst einfach Worten :-)

Ich habe mein LX25+ Keyboard an S1 (Release 5.4.1) angeschlossen und stelle jetzt folgendes fest:
Der Sound ist verzerrt und voller Störgeräusche. Wenn ich dann allerdings auf die S1 Startseite wechsel um die Optionen und Einstellungen zu kontrollieren, ist der Sound glasklar.
Gleiches Problem übrigens auch mit Panorama P6 Keyboard.

Bin da sehr verwundert, weil die CPU Auslastung minimal ist.

Was mache ich falsch?
Besten Dank im Voraus
Thomas
User avatar
by aspa on Fri Oct 29, 2021 7:40 am
Wie hast du dein Keyboard in S1 angeschlossen, bzw eingetragen? Da macht man normalerweise unter Optionen/Externe Geräte. Dort wird es von S1 erkannt und wählst es aus, oder gibst es manuell ein unter Hinzufügen.

Anfänger hilft Anfänger ;)

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ
User avatar
by thomasolbrich on Fri Oct 29, 2021 7:55 am
Hallo Aspa,
Keyboard ist ganz regulär über "externe Geräte" eingetragen, wird auch entsprechend erkannt.
Was ich einfach nicht verstehen kann, ist der Klangunterschied mit Knistern und Rauschen im Song-Mode und (ohne etwas zu verändern) glasklar im Start-Mode.
User avatar
by aspa on Fri Oct 29, 2021 8:22 am
In der Tat, seltsam! Es gibt hier aber einen freundlichen Mitarbeiter von S1, vielleicht weiß der Rat. Wie sind denn deine Einstellungen für Aufnahmen etc.?

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests