Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Wenn meine Song-Projekte fertig produziert gemixt und gemastert sind, dann mache ich am Ende daraus auch Backing-Tracks für Live Auftritte. Dazu lege ich ein paar Busspuren an, auf denen ich die verschiedenen Projektspuren z.B. so zusammen fasse:

Lead Vocal
Backing Vocals
Drums
Persussion
Bass
Synths
Pads
Rythm Guitars
Lead Guitar

Diese Spuren gibt es dann in meinem Live Projekt mit allen Songs (die auch annähernd gleiche Lautheit haben).

In der Live Situation kann dann z.B. die Bass Spur ein oder ausgeschaltet werden, je nachdem ob der Bassist da ist oder nicht.

Wenn ich mit der Funktion "Song - Stems exportieren... - Kanäle" die oben genannten Busspuren auswähle und exportiere, dann bekomme ich ein Ergebnis OHNE EQ und Limiter vom Main Kanal. Daher muss ich das immer manuell für jede Busspur machen:
Busspur Solo - Mix exportieren...

Das ist sehr mühsam!!!
Gibt es einen besseren Weg?
Ich verwende noch Studio One 4.6.2 - gibt es in Studio One 5 einen besseren Weg?

Danke für die Hilfe!

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests