Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hi Leute,

Studio One 5 kann die Midi Noten eines Hardware Synths nicht wiedergeben.

Ich habe den Behringer Neutron nach Anweisung angelegt, einen Aux Kanal erstellt und auch die
Eingänge richtig geroutet.
Nun ist es so, dass ich Audio empfange und höre, wenn ich das MidiKeyboard anspiele.
Alles in Ordnung. Ich kann den Synth bedienen und alles läuft.
Wenn ich aber das Instrument recorde, kann ich die geschriebenen Midi Noten nicht hören und es kommt auch kein Pegel Ausschlag.

Ich habe in einem Tutorial gesehen, dass der send to auf den Synth gestellt werden muß.
Diese Option habe ich aber gar nicht.
Stattdessen habe ich mein Midi Keyboard gewählt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Ist schon sehr frustrierend.
Danke!!!

Attachments
Screenshot (31).png
User avatar
by kairanneberg on Fri Oct 08, 2021 1:41 pm
Was mich auch sehr wundert ist, dass in jedem Tutorial unter Senden an, das entsprechende Instrument auftaucht im DropDown Menu. Bei mir kommt immer die gleiche Anzeige.Ob ich nun ein Instrument aus der Liste auswähle, oder ein Neues anlege.
Ist es womöglich ein Software Fehler oder hab ich was falsch bei der Installation gemacht?
User avatar
by horstmoshroom on Sat Oct 09, 2021 2:58 pm
Hallo kairanneberg,
kairanneberg wroteWas mich auch sehr wundert ist, dass in jedem Tutorial unter Senden an, das entsprechende Instrument auftaucht im DropDown Menu. Bei mir kommt immer die gleiche Anzeige.Ob ich nun ein Instrument aus der Liste auswähle, oder ein Neues anlege.

Soweit ich das verstanden habe, werden dort, im Bild zu sehen, die Midi-Verbindungen zu Geräten eingerichtet, nicht Instrumentenspuren...

+++
Zu Abspielen der aufgenommenen Spur:

Jedenfalls solltest Du kontrollieren, ob der Instrumentenausgang der aufgenommenen Spur, das Neutron als Empfänger eingestellt wurde.

Auf Deinem Bild ist links die Spur 45 zu sehen, Pignents.
Da ist die Spur weiter aufgezogen und die Einstellungen sind zu sehen.

Dort wo Pigments 2 seht, das ist der Ausgang, dort könntest Du auch den Neutron wählen.
Die Midi-Daten der Spur werden beim Abspielen dann an das Neutrum gesendet.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Ist schon sehr frustrierend.


Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser :)

Melde Dich wenn's weiter hakt!

Liebe Grüße,
Tino

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests