Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Gerade war ich dabei, ein bisschen Musik zu machen und ganz normal anzuhören worauf plötzlich Studio One kurz hängen blieb und raschelnde Geräusche von sich gab. Darauf hin poppte eine Meldung auf in der stand, dass kein Microphone Array zu finden ist und ich somit nicht den exklusiven Modus benutzen kann. Mit einem Blick auf das Interface merkte ich wie die Lichter der Knöpfe leicht zum leisen "ballern" des Lautsprecher flackerten. Die Gitarre wurde nicht mehr vom Interface wahrgenommen also muss natürlich was am Klinkeeingang des Interfaces nicht stimmen. Daraufhin habe ich versucht den 2. Eingang des Interfaces zu nutzen. Dies funktioniert gut zu Beginn doch nach keiner vollen Minute passierte das selbe. Woraufhin hier jedoch der angespielte Ton in der "Inputs/Main" Anzeige hängen blieb. Der Ton war weg aber angezeigt wurde er die ganze Zeit auf der selben Höhe am Interface. Zum Zeitpunkt des abrupten Hänger habe ich nichts am Interface gemacht. Ich habe lediglich nur aufgenommene Musik auf Mittlerer Lautstärke angehört. Ich hoffe ich konnte diesen Fehler gut beschreiben, ich kenne mich hierbei nicht gut aus. Ein Video habe ich ebenfalls aufgenommen wobei ich es hier wohl nicht hochladen kann. :/ Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar, da ich so schon oft nicht verstehe, woran es liegt wenn hier und da mal der Ton nicht funktioniert.😂

Attachments

[ Play Quicktime file ] VID_20211001_220056331.mp4 [ 75.71 MiB | Viewed 599 times ]


1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests