Page 1 of 1

Loop Taste von vorn Starten

Posted: Sat Sep 25, 2021 5:40 am
by christianwestphal
Hallo,
gibt es die Möglichkeit einen markierten Loop Bereich, mit der Space-Taste zu pausieren und
beim erneuten drücken, das der Loop von vorn beginnt.

Ich nutzte StudioOne oft zum üben mit einem Backingtrack um dazu zu spielen.
Hierfür markiere ich mir einen Loop Bereich, würde diesen gern mit Space+Space
pausieren und von VORN neu starten, geht dies irgendwie ?

Re: Loop Taste von vorn Starten

Posted: Mon Sep 27, 2021 5:21 am
by nickschreger
Das wäre eine Kobination von 2 Befehlen, NumPad1+LEERTASTE. Kauf dir doch ein kleines Streamdeck mit 6 Tasten, damit geht sowas. Ich nutze das grosse mit 32 Tasten für viele Funktionen und will es nicht mehr missen.

Re: Loop Taste von vorn Starten

Posted: Sun Oct 03, 2021 12:51 pm
by AriAhrendt
Hallo Christian,

dein Wunschfeature ist bereits Bestandteil von Studio One.
Hier erfährst du mehr.

phpBB [video]


Gruß
Ari

Re: Loop Taste von vorn Starten

Posted: Wed Dec 01, 2021 4:34 pm
by christianwestphal
Danke Euch Beiden.
Wollte nur nochmal eine Rückmeldung geben, ich hatte durch probieren, über einen Rechtklick auf dem Playsymbol,
genau das aus dem Video gefunden,

Dennoch Danke