Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Moin!

Bin absoluter Anfänger und habe eine Frage zum Masterbus. Gibt es die Möglichkeit die Inserts irgendwo (z.B im Inspector) groß darzustellen? Ich finde Mixeransicht zu frickelig klein und würde gerne schnell sehen können, welche Plugins ich auf dem Master Out liegen habe.

Besten Dank!
User avatar
by wolfgangkarp on Fri Sep 24, 2021 12:07 pm
Studio_One_2.jpg
Nur Audio
Studio_One_3.jpg
Nur Instumente
Studio_One_1.jpg
Instrumente und Audio


Hallo

Ich habe dir mal drei Screenshots angefertigt, auf denen denen erkenntlich ist, wie du die Mischpult-Ansicht einstellen kannst. Achte bitte auf die in gelb eingerammten Schalter.

Leider kenne ich nicht die Größe deines Monitors. Vielleicht hilft dir ein zweiter Monitor, den du dann nur für das Mischpult nutzt.

Gruß Wolfgang

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)
User avatar
by AriAhrendt on Fri Sep 24, 2021 12:34 pm
Hallo Marco,

wusstest du, dass man die Studio One Plug-ins ausklappen kann? Dann sind die wichtigsten Parameter sofort im Zugriff und bei einigen Plug-ins sogar mit grafischer Oberfläche bzw Anzeige. Wenn du zudem für den Main Out eine Automationsspur anlegst, (rechtsklick auf den Masterfader und Automationsspur anlegen), dann hast du den Master auch im Arrangement und somit auch Zugriff im Inspector.

In meinem Bild siehst du den Master in rot dargestellt, damit es unmissverständlich ist.
Sowohl unten im Mixer, als auch im Inspector sind die Plug-ins ausgeklappt. Aber meine Frage wäre trotzdem noch, was genau du eigentlich noch sehen möchtest? Weil es sind dort Slots mit den Namen aller Plugins incl. Fremdhersteller. Also wie soll es denn noch anders aussehen? Kannst du das mal an einem Beispiel zeigen?

Gruß
Ari

MainOut1.JPG

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests