Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Event über 8 Takte erstelle und z.B. eine Pad mit mehr als 2 Noten erstelle und dieses Event dann kopiere ist alles okay. Sobald ich dieses kopierte Event dann verschieben möchte, stürzt mir Studio One ständig ab. Diese Problem tritt erst seit dem Update auf 5.4 auf. Vorher hatte ich diese Problem nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen. Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß Lucky
User avatar
by AriAhrendt on Fri Sep 17, 2021 10:43 am
Beim erneuten Start von Studio One wird dir ja jetzt angezeigt, dass es nicht sauber beendet wurde, bzw abgestürzt ist. Dort kannst du erste mögliche Erkenntnisse ziehen, an was es lag. Darüber hinaus gibt es jetzt die Möglichkeit unten links auf den grünen Button zu klicken "Diagnose Report erstellen". Das machst du, und schickst diese Zip Datei an den Support mit deiner Fehlerbeschreibung. Dann wird sich drum gekümmert.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by cb20 on Fri Sep 17, 2021 10:47 am
Ich danke Dir, für die Antwort.
Ich werde mich umgehend an den Support wenden. Hoffe die können mir bei diesem Problem helfen.
Wünsche ein schönes Wochenende. :D

Gruß Lucky
User avatar
by AriAhrendt on Sat Sep 18, 2021 11:42 am
Du gehst ja den zweiten Schritt vor dem Ersten. :)
Schau doch einmal nach, was da steht, wenn du S1 startest, nachdem es abgestürzt wurde.

Möglicherweise wird dir eine Aktion, ein Plug-in oder ähnliches genannt, was dafür verantwortlich ist.
Das geht schneller, um erst einmal grob die Richtung zu wissen.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by cb20 on Sun Sep 19, 2021 12:51 am
Hallo Ari,
bei mir erscheint nur die Fehlermeldung, dass Studio One unerwartet beendet wurde. Im Problembericht kann ich auch nichts finden.
Ich habe aber herausgefunden, dass der Fehler dann Auftritt, wenn man im Editor 3x die Note C setzt (z.B. C1 C2 C3) dieses Event kopiert und dann verschieben möchte. D.h. wenn man das kopierte Event verschieben möchte stürzt Studio One ab (egal welches Plug-in ich lade).
Bei allen anderen Noten passiert dies nicht.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Fehler nur bei mir ist, oder ob das ein allgemeiner Fehler ist.
Gruß Lucky

Attachments
Studio One Start.PNG
User avatar
by cb20 on Mon Sep 20, 2021 12:41 pm
Hallo zusammen,

Nach Kontakt mit dem Support, wurde mir gesagt, dass dies ein bekannter Fehler ist und den Entwicklern gemeldet ist. Leider gibt es keinen Zeitrahmen, wann das Problem gelöst ist.
Es bleibt nur die Möglichkeit die vorherige Version zu installieren. Dies nur mal zur Info,
falls das Problem bei dem Einen oder Anderen auch auftreten sollte.
Gruss Lucky

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests