Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
8 posts
Page 1 of 1
Ich (Saxophon) möchte mit einem Bassisten Aufnahmen machen.

Ich habe die AudioBox USB von Presonus. Der Bassist hat ein USB Mikrofon. Ich für habe fürs Sax DPA 4099, was ja an die Box angeschlossen wird.

Kann man mit 2 Interfaces gleichzeitig in S1 arbeiten? Oder was für Möglichkeiten gibt es das USB Mikrofon in S1 zu integrieren. An die Box kann ich es ja nicht anschließen.

Danke

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro
User avatar
by SwitchBack on Mon Sep 13, 2021 10:04 am
Dass geht mit MacOS, aber nicht mit Windows.
User avatar
by aspa on Mon Sep 13, 2021 1:23 pm
Hm, ich habe Windows und er einen Mac aber nicht S1. Es soll wohl über den Klinkeeingang oder Kopfhörer irgendwie möglich sein. Mi. weiß ich mehr

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro
User avatar
by SwitchBack on Mon Sep 13, 2021 1:37 pm
Studio One darf man auf 5 Computer installieren und aktivieren. Vielleicht wäre dass eine Lösung?
User avatar
by aspa on Mon Sep 13, 2021 2:00 pm
auch auf 2 verschiedene Betriebssysteme?

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro
User avatar
by SwitchBack on Mon Sep 13, 2021 2:01 pm
Kein Problem :)
User avatar
by aspa on Mon Sep 13, 2021 2:07 pm
das wäre dann eine Alternative wenn die Variante von meinem Freund nicht funktioniert. Danke für den Hinweis!

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro
User avatar
by aspa on Thu Sep 16, 2021 3:21 am
SwitchBack wroteKein Problem :)


Installatiion auf dem Mac konnten wir uns sparen. Es ist einfach mit Klinke in den Kombieingang rein.
Allerdings gab es andere technische Probleme während der Aufnahme

Einsteiger - Studio One 5.4 Pro

8 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests