Page 1 of 1

workflow multi-out

Posted: Fri Sep 10, 2021 12:51 pm
by arranger
hallo,

idee am beispiel des microtonic (drumsynth) von sonic charge.
mit der microtonic-multi.vst version ist es ja möglich die 8 ausgangskanäle zu aktivieren und im mixer sichtbar zu machen. warum sind diese nicht im arrangement zu sehen?
szenario: im mixer kann man in jeden output-kanal (welches für mich eine spur darstellt) insert effekte laden. wären diese multi-outs als spuren im arrangement sichtbar, so könnte man alle automationen direkt auf den spuren/Ausgangskanälen im arrangement sehen, welche ja wiederum zu den jeweiligen pads (1 bis 8, also Kick, Snare, Hihat etc.) gehören.
das ganze wäre doch übersichtlicher, oder?
bin ich der einzige mit diesem gedankengang?

danke!!

alexander

Re: workflow multi-out

Posted: Sat Sep 11, 2021 1:26 pm
by arranger
hab mich aus irgendwelchen gründen vertan.
das sollte eigentlich in "verbesserungsvorschläge" landen.

Re: workflow multi-out

Posted: Mon Sep 13, 2021 5:00 am
by AriAhrendt
Hallo Alexander,

nein nein, es ist im Bereich Hilfestellung schon ganz richtig angesiedelt. ;) Ich zeige dir hier auch warum.
Bitte studiere einmal ganz genau die hervorragenden Videos von Lukas und Gregor zu dem Thema. Das sollte einige Fragen beheben.

phpBB [video]
phpBB [video]


Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, können wir das sicherlich hier lösen. :thumbup:

Viel Erfolg!
Ari

Re: workflow multi-out

Posted: Tue Sep 14, 2021 3:14 pm
by arranger
danke ari !