Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Sorry, ist wohl ne bissl blöde Frage, aber ich kann das Ding echt nicht finden...ich such die Möglichkeit, an einer bestimmten Stelle ein Vertikales Lineal über alle Tracks zu legen, damit ich verschiedene Events nach diesem ausrichten kann....ich kann mich erinnern, dass ich bei mir schon mal so ein Gelbes Lineal gesehen hab, das kam aber nicht gewollt von mir dahin und verschwand auch irgendwie wieder....wer hat mir nen Tipp....Vielen Dank im Voraus..gruß steffen

.................................................
Windows 10, 64-bit; Prozessor; Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en); GTX1650; 128 GB RAM; 1TB (C:) + 2x 2TB SSD; 3TB HDD; Studio One 6 Professional
User avatar
by rolandsippel on Thu Aug 05, 2021 7:17 am
Ich wusste gar nicht, dass man das vertikale Lineal abschalten kann, das ist doch immer da, wenn man oben auf die Zeitleiste klickt .... :roll:

User avatar
by steffenheilmann on Tue Aug 10, 2021 3:12 am
..haha..danke erstmal für die antwort...klar dieses lineal erscheint beim mir auch....ich bin aber auf der Suche nach nem vertikalen lineal, das man fixieren kann, um wie gesagt sich daran orientieren zu könne, wo man beispielsweise auf verschiedenen spuren event hinziehen bzw bearbeiten kann...quasi als orientierung...denn das "normale" lineal wechselt ja den ort, sobald ich einen event bearbeite....keine ahnung, vielleicht gibt es ja so ein "orientierungslineal" in S1 gar nicht...Grüße

.................................................
Windows 10, 64-bit; Prozessor; Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en); GTX1650; 128 GB RAM; 1TB (C:) + 2x 2TB SSD; 3TB HDD; Studio One 6 Professional
User avatar
by michaelguse on Tue Aug 10, 2021 4:04 am
gibt es leider NICHT..... :(
User avatar
by michaelguse on Tue Aug 10, 2021 11:44 am
Adendum: es gibt natürlich die Möglichkeit, oben links auf den "Schraubenschlüssel" (optionen) zu klicken, dann denn Punkt Cursor folgt Bearbeitungsposition ab zu schalten...
wenn du dann oben in der Taktlinie klickst kommt eine feststehende, senkrechte Linie an der an-
gewählten Position...
so geht das was du vermisst, denke ich...
User avatar
by steffenheilmann on Wed Aug 18, 2021 2:54 am
Hallo Michael, entschuldige meine späte Antwort....und heeeyyy...vielen Dank. du hast recht...so kann man arbeiten...ich hab seit Monaten immer cursor folgt bearbeiten, weil es eben auch geschickt ist.....aber man kann die funktion ja auch noch schneller ein und ausschalten über ALT+c..... :D ...nochmals vielen Dank!!...gruß steffen

.................................................
Windows 10, 64-bit; Prozessor; Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en); GTX1650; 128 GB RAM; 1TB (C:) + 2x 2TB SSD; 3TB HDD; Studio One 6 Professional

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests