Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, meine Mininova in Studio One zu bringen.
Die VST habe ich installiert, Mininova als exteren Geräte Instrument und Keyboard angelegt.
Wenn ich nun den Mininova VST auf eine Instrumentenspur ziehe, dann öffnet sich die Synthi-Oberfläche ganz normal. Ich kann mit den Potis des Mininova die Software steuern.


Wenn ich auf dem Keyboard spiele, werden auch Noten übertragen, allerdings erfolgt die Tonausgabe nur über den Kopfhörerausgang des Mininova, während die Softwaresynths der DAW auf meinen Boxen ausgegeben werden. Wie route ich den Sound des Mininova auf die Boxen?

Danke und Grüße.
User avatar
by mikebutzbach on Tue Jun 08, 2021 12:18 pm
So, ich habe jetzt herausgefunden, dass ich die Mininova an meine Maya USB anschließen muss.
Das habe ich gemacht. Wenn ich in Studio One nun in die Songeinstellungen gehe, dann habe ich angehangenen Einstellungen.

Spiele ich die Mininova, dann sehe ich, dass im Input das Signal ankommt. Es kommt aber nicht über den Main Ausgang raus. Es werden lediglich die Software-Instrumente über den Main ausgegeben.Wie bekomme ich die Mininova auch auf den Ausgang geroutet?

Attachments
2021-06-08 20_15_58-Songeinstellungen.png
2021-06-08 20_15_41-Songeinstellungen.png
User avatar
by larsfrueauff on Wed Jun 09, 2021 8:39 am
Hey Mike,

Grüße aus GI

Sollte vom I/O her passen. Hast Du die MN als Eingang einer Audio Spur definiert?

Ist die Spur scharf, d.h. Aufnahme und Mithören aktiviert?

VG

Lars

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests