Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo Studio One Nutzer,

Ich bin Neuling auf dem Gebiet „Musik mit einer DAW“ aber es macht mir super Spaß.

Ich habe allerdings ein seltsames Verhalten, oder ich mache wohl etwas an der Bedienung falsch.

Ich habe mir ein paar Sachen bei Ghosthack gekauft, und lokal auf meiner Platte in einem Ordner (Loops, one shots etc)
Jetzt wähle ich den Ordner im Dateiexplorer in SO und gehe nach einem Rechtsklick auf „als soundset mounten“ so erscheint der Ordner dann in den soundsets. Ich habe mir paar presetlisten in Impact erstellt welche drums usw aus dem Soundset enthalten.
Wenn ich Studio one nach na session schließe, und das nächste mal starte, sagt er mir, dass er die Dateien aus dem ghosthack Soundset nicht mehr finden kann. Und ich muss ihn wieder neu mounten damit die Presets in Impact funktionieren...
Das finde ich i-wie nervig und ist bestimmt auch nicht normal oder? Mache ich etwas in der Bedienung falsch?

Ich habe auch gelesen dass es in SO5 einen soundset Builder gibt, aber ich weis nicht wie man den öffnet🥲..

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus.

Bleibt Gesund,

VG.

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests