Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass S1 nach einem Mixdown in eine Scheinaktivität verfällt, so dass ein weiteres arbeiten nicht mehr möglich ist.
Nach dem Erstellen eines Mixdowns öffnet sich Standartmäßig das Explorerfenster in dem der Mixdown gespeichert ist. Wechsele ich danach zurück zu S1 läuft der Ladekreis (Cursor) jeweils für 3 Sekunden, dann zeigt sich für 2 Sekunden der normale Cursor, und do weiter und so fort... in den 2 Sekunden ist noch möglich das Projekt zu speichern und/oder das Programm zu beenden, was allerdings sehr lange dauert. Ein weiterarbeiten im Programm ist nicht mehr wirklich möglich. Das Programm schließen und neu öffnen löst das Problem nicht. Nur ein kompletter Neustart des Systems, manchmal bis zu drei Mal...
Die Leistung im Programm ist laut Anzeige gleich null und auch im Windows Task-Manager ist keine nenneswerte Aktivität zu erkennen!
Ich hatte schon ein Support-Ticket beantrgt und dort das Problem geschildert. Dort sagte man mir ich soll auf ein Update warten, was ja jetzt endlich kam, aber leider das Problem nicht gelöst hat,
Des weiteren habe ich oft eine starke Verzögerung, wenn ich Start oder Stop drücke, auch wenn das Projekt nur eine Spur hat. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine alte 3.5er Version flüssiger lief?!

Bei mir läuft die aktuelle Version 5,2.1 auf Wndows 10, als Soundkarte nutze ich die Steinberg UR22.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee womit das zu tun haben könnte?
Vielen Dank im Voraus!

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests