Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen!
Bin ganz neu im Recording-Game und wollte Audiospuren mit der Gitrarre einspielen.
Nutze Presonus Studio one 5 und als Interface den Behringer U-Phoria UMC22. Als Audiosoftware nutze ich den Asio4all Treiber.

Mein Problem ist, dass ich im Programm kein Audio-Signal also kein Eingangssignal vom Interface bekomme. Angesteckt müsste alles richtig sein, nur weiss ich nicht welchen Kanal ich als Eingang wählen soll damit das funktioniert.

Kann mir hier jemand damit weiterhelfen? Hab eine Ewigkeit rumprobiert aber komme nicht mehr weiter :D
User avatar
by AriAhrendt on Wed May 19, 2021 6:04 am
Hallo,

du solltest grundlegend immer die Treiber deines Audiointerfaces benutzen. Diese ASIO Treiber sind auf alle Fälle erst einmal zu bevorzugen. Asio4All nimmt man, wenn ein Interface keine eigenen ASIO Treiber hat, wie zb Onboard-Sound.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn du den richtigen Treiber auswählst, schon alles wieder geht.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by franzphlmann on Wed May 19, 2021 6:32 am
Vielen Dank für die Antwort!
Hab mich auch gewundert, dass es keinen speziellen Treiber für das Interface gibt, aber sogar die Hompage des Herstellers verweist auf den Asio4all also scheinbar gibt es keinen eigenen für das Gerät.
Ist es möglich, dass kein zusätzlicher Treiber installiert werden muss? Viele Rezensionen sagen auch dass genau das das praktische an dem Gerät sei...
Welche Treiber können noch in Frage kommen?

Gruß
Franz
User avatar
by AriAhrendt on Wed May 19, 2021 8:33 am
Oh. :roll:

Weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll.
Ein Audiointerface für Audioanwendungen ohne dedizierten eigenen ASIO Treiber.

Hast du noch die Möglichkeit, das Gerät zu wechseln? 30 Tage etc.?
Ich würde das so nicht nehmen.

Aber trotz allem sollte es laufen! Also was da genau dein Aufnahmeproblem ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, wie dein Asio4All jetzt eingestellt und in S1 konfiguriert ist. Vielleicht kannst du ein paar Screenshots machen und vielleicht helfen die, etwas zu sehen.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by franzphlmann on Thu May 20, 2021 6:43 am
Genau, sollte ich es die nächsten Tage nicht hinbekommen hab ich die Möglichkeit das Teil zurückzuschicken.
Hier mal zwei Screenshots vielleicht findest du hier etwas.

Über Windows Audio hab ich es hinbekommen, da ist Latenz dann natürlich extrem mies. :D

Gruß
Franz

Attachments
Presonus..PNG
User avatar
by franzphlmann on Thu May 20, 2021 6:45 am
Presonus

Attachments
Presonus.PNG

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests