Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo, ich bin leider ziemlicher Anfänger.

Gerade die Audio-Einstelllungen und das "Zum Laufen bringen" der DAW machen mir Schwierigkeiten.
Jetzt zum Beispiel bekomme ich es nicht mehr hin bei einem neuen Song für die Aufnahme aktive Spuren zu kreieren. Wenn ich neue Spuren erstelle, fehlen bei mir die Kreise für Aufnahmebereit und Monitor rechts neben Mute und Solo. Was habe ich falsch oder unvollständig eingestellt. Ich nutze als Interface ein Studo 68c. Und beim letzten mal hat alles funktioniert. Da war nur ein Profi dabei, der mir die Einstellungen gemacht hatte. Danke!
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Apr 30, 2021 6:18 am
Die haben von Dir keinen Eingang zugewiesen bekommen, geben aber das Audiomaterial, welches Du auf ihnen abgelegt hast, wieder.
Über "Main" müsste in diesem Fall dann "Keiner" stehen, wenn Du die Konsole ausgeklappt hast
- richtig? Wenn ja, klicke mal auf "Keiner". Das gilt ebenso für die Ansicht im Arrangefenster. Dort allerdings steht nicht "Main" sondern nur "Keiner".
User avatar
by markvonstackelberg on Sat May 01, 2021 3:19 am
sebastianholtzer wroteDie haben von Dir keinen Eingang zugewiesen bekommen, geben aber das Audiomaterial, welches Du auf ihnen abgelegt hast, wieder.
Über "Main" müsste in diesem Fall dann "Keiner" stehen, wenn Du die Konsole ausgeklappt hast
- richtig? Wenn ja, klicke mal auf "Keiner". Das gilt ebenso für die Ansicht im Arrangefenster. Dort allerdings steht nicht "Main" sondern nur "Keiner".



Vielen Dank Sebastian! Es steht aber nicht "Keiner" bei Eingang darüber sondern "3"....
Hm, ich habe jetzt erstmal ein Song-Preset für "Bandaufnahme mit 16 Spuren" genommen. Die sind dann soweit "funktionstüchtig". Das geht hoffentlich fürs Erste.

Falls Du oder jemand anders ein gutes Einführungs-Tutorial für Studio One für echte Dummies ohne Vorwissen (wie mich) empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar. Englisch wäre kein Problem.

Danke nochmal und beste Grüße
Mark
User avatar
by sebastianholtzer on Sat May 01, 2021 6:46 am
Vielleicht ist das geeignet für Dich. Es behandelt alles rund um Audiospuren und fängt mit dem einrichten von Audiospuren an:
phpBB [video]


Das hier behandelt das Einrichten des Audiointerface:
phpBB [video]


Einrichten eines PreSonus Interface mit Gregor:
phpBB [video]

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: αlphatonez and 4 guests