Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo Studio One Freunde

Ich nutze seit Jahren Studio one, jetzt Version 5
Ich habe mir den Luxus gegönnt und mir einen neuen Monitor (LG 35") zugelegt.
Jetzt habe ich folgendes Problem und dieses tritt nur bei Studio one auf.
Ich habe bei keiner anderen Anwendung Probleme

Wenn ich horizontal zoome, wird mein Bildschirm hell/dunkel, siehe Videolink anbei.
Alle Treiber sind aktuell auch Windows10 (Grafikkarte Nvidia gt1030 über Hdmi 3440x1440)
Wenn ich die Onboard Grafikkarte Intel UHD630 nutze (über Displayport) tritt der Fehler genau so auf, auch wenn ich zum testen mal eine älteren Grafikkarten Treiber lade.
Wenn ich mein Notebook anschließe ebenso.
Wenn ich das Studio one Bild verkleinert darstelle, ist kein Fehler zu sehen, siehe zweites Video.
Also habe ich Kabel getauscht, Grafikkarten getauscht, Rechner getauscht, all dies ohne Erfolg.
Meine Frage; gibt es bei so grossen Monitoren eine besondere Einstellung ???
Auch hier habe ich natürlich schon diverses ausprobiert...
Übersehe ich was...???
Danke für die Zeit und ggf. für die Ideen

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
User avatar
by AriAhrendt on Thu Apr 29, 2021 3:18 am
Hallo Michael,

ich kann anhand der verlinkten Videos wirklich nichts erkennen. Die Auflösung ist derart niedrig und die Kompressionsartefakte so dermaßen stark, dass ich so gesehen überall Bildfehler erkennen kann. Es fehlen ja sogar die Rasterlinien. Ich kann wirklich nicht erkennen, dass oder ob dein Bildschirm irgendwo ständig hell/dunkel wird.

Der Test mit dem externen Laptop ist schon einmal super! :thumbup:

Hast du irgendeine Art von Scaling im Betriebssystem an?
Und steht dein Studio One auf HDPI Modus?

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by michaelguse on Thu Apr 29, 2021 3:35 am
deine HPDI Modus Idee werde ich mal prüfen,
mich dann erneut melden...
ggf. werde ich mal neue Videobeispiele (in besserer Quali) hochladen..

danke erstmal für deine Zeit...
Michael

Ps: in den Videos erkennst du das Flackern am besten immer unten links in Studio one, also im Inspector Fenster und der Zeile der Tracks...
diese Bereiche flackern bei jedem horizontalen Zoom move
besser im zweite Video zu erkennen...

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests