Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo, ich nutze Studio 4 und als Audiogerät Esi Maya 44 Usb. Dieses wird auch korrekt erkannt und unter Optionen-Audiogerät angezeigt. Allerdings kann ich über den Windows Lautstärke Regler die Lautstärke nicht anpassen.
In Youtube beispielsweise ist das kein Problem oder wenn ich Musikdateien wiedergebe.
Wie ist das Problem zu lösen?
User avatar
by sebastianholtzer on Tue Apr 20, 2021 8:22 am
Bei mir auch nicht. Ich habe die MAYA44 eX.

Weißt Du was ich mir gerade vorstelle? Was würde wohl passieren, wenn ich die ganze Zeit auf einer ganz anderen Lautstärke mische und dann hinterher unter Windows die Lautstärke auf 100% drehe??? :mrgreen:

Ich denke mal, das hat schon seinen Grund - außer ich habe doch etwas nicht verstanden.
User avatar
by benediktdbbe1 on Tue Apr 20, 2021 11:13 am
Ja und nun? Kann man da gar nichts machen?
Will ja nicht vorher immer erst die Masterlautstärke runterfahren müssen.
Außer in Studio One geht das problemlos mit dem Lautsprechersymbol in Windows. In Studio One ändert sich dabei die Lautstärke nicht.
User avatar
by sebastianholtzer on Tue Apr 20, 2021 2:04 pm
benediktdbbe1 wroteJa und nun? Kann man da gar nichts machen?

Doch bestimmt. Am Treiber der Karte könnte ich das auf jeden Fall. Ich weiß nicht, ob Deiner ähnlich ist?
benediktdbbe1 wroteWill ja nicht vorher immer erst die Masterlautstärke runterfahren müssen.
Warum musst Du das denn überhaupt? Was genau ist eigentlich zu laut? Netflix, Amazon, Youtube oder irgendetwas auf den anderen Cores im Hintergrund? Oder doch nur der Mix? Wenn es der Mix ist und nichts im Hintergrund läuft, musst Du anders ansetzen und am besten das K-System ausprobieren.

benediktdbbe1 wroteAußer in Studio One geht das problemlos mit dem Lautsprechersymbol in Windows. In Studio One ändert sich dabei die Lautstärke nicht.

Du könntest Dir Studio One 5 holen und dann einfach den Fader vom Listen Bus nutzen oder in der v4 mit dem Cue-Mix vorliebnehmen - was allerdings nicht ganz optimal ist. Hast Du mehrere Ausgänge, hole Dir doch ein winzig kleines Mischpult und ein zweites Paar Kopfhörer oder so. Das wäre auch eine Möglichkeit, wenn sich keine andere Möglichkeit mehr ergibt. Vlt. fällt jmd. ja noch etwas ein!?

Attachments
Unbenannt56.png

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests