Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo Presonus,

ich glaube es wurde vergessen, die "Instrument+FX" - Presets des Presence XT an den - im Vergleich zu StudioOne 3 - neuen Ampire anzupassen.

Ich komme von Studio One 3 und habe auf 5 upgedatet und diverse Bass- und Gitarren-Presets wie z.B. "Les Paul Driven Dry* " klingen nun falsch - und deutlich schlechter ;). Das trifft eigtl auf alle Presets zu, die als Effekt den Ampire nutzen.

Nach diversen Einstellungen im Ampire klingen sie wieder halbwegs normal, aber so genau bekomm ichs nicht hin und es ist mühsam, weil ich jedesmal Studio One 3 anstellen muss, um herauszufinden, wie die Presets eigentlich klingen "sollten" :lol:

Könnt ihr euch das mal bitte anschaun?

Vielen Dank und viele Grüße!
User avatar
by AriAhrendt on Thu Apr 22, 2021 8:28 am
Hallo,

könntest du mir kurz zeigen, wo du Instrument+FX presets gefunden hast?
Bzw auch mit der Browsersuche finde ich kein "Les Paul Driven Dry*" preset.

Falls es privat erstellte Presets sind, müssen sie auch manuell angepasst werden, da wir da ja nicht rankommen. Aber Firmenpresets da kümmern wir uns natürlich drum, wenn du mir sagst, wo genau du sie findest.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by GuraxDax on Thu Apr 29, 2021 10:35 am
Hallo Ari, vielen Dank für die Antwort, bitte entschuldige dass ich jetzt erst schreibe :)

Es sind keine Presets von mir, sondern alle mit der Installation von Studio One mitgeliefert. Dieselben Presets sind auch schon in StudioOne 3 mitgeliefert worden

Ich vermute die betreffenden Presets sind in der "Presence XT Core Library". Wenn du da die Soundsets
Presence XT Core Electric Guitars
Presence XT Core Basses
Presence XT Core Acoustic Guitars
installierst, sollten diese Presets eigentlich auch bei dir auftauchen.

Presence: Ordner Guitar > Ordner Instrument+FX > Ordner Les Paul > beliebiges Preset mit Ampire als Effekt

Es gilt aber für ALLE Instrument+FX Presets, in denen ein Ampire verwendet wird, zB auch bei denen im Bass-Ordner. Sie klingen alle falsch/kaputt, da der Ampire zwar korrekt als Insert zugewiesen wird aber im Ampire-PlugIn selber gar kein Amp ausgewählt ist ;)

Habe extra nochmal Studio One 3 zusätzlich installiert zum Vergleich, denn dort wird ja noch der alte Ampire benutzt und dort klingen dieselben Presets einwandfrei und richtig gut!! :punk:

Viele Grüße und beste Wünsche,
Armin
User avatar
by AriAhrendt on Fri Apr 30, 2021 4:21 am
Tut mir Leid, ich finde nach wie vor in der Browsersuche kein von dir genanntes: Les Paul Driven Dry* (exakt so geschrieben von dir)

Auch siehst du in meinem Screenshot den Inhalt der Core-Library. Ich sehe da kein Ordner Instrument+FX. Könntest du mal in deinem Browser das genannte Preset anvisieren, dann Rechtsklick und dir den Ort auf der Festplatte ansehen? Ich vermute ganz stark, dass es in deinem Benutzerordner ist und nicht mit uns ausgeliefert wird. Ich vermute es ja nur, weil ich es wie du siehst, nicht finde. Jedenfalls nicht dort, wo du es beschreibst.

Gruß
Ari

S1-InstFX.JPG

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by GuraxDax on Fri Apr 30, 2021 12:17 pm
Hm, das ist aber seltsam, du hast ja nicht mal einen Instrument+FX Ordner!

Bei mir sieht das so aus:
les paul.JPG

Wie man unten im Bild erkennen kann steht da Erstellt von: Presonus
Alles andere wäre auch komisch, denn ich habe noch nie selber ein Preset erstellt im Presence ;)

Ich habe zum Test das Elektric Guitars.soundset vom PC gelöscht, dann waren auch die Presets verschwunden. Dann hab ich es wieder von Presonus runtergeladen und da sind sie wieder.

Wenn ich das Preset rechtsklicke und im Explorer anzeige, dann zeigt es auf
Ordner.JPG

Kann mir nicht erklären, warum du keinen Instrument+FX Ordner hast.
Ich habe welche zb im Core Brass-, Core Bass- und Accustic Guitar-Soundset und die sind definitiv nicht von mir, ich hab noch nie sowas angelegt..

Viele Grüße
PS: warum da kein * mehr hinter dem Preset-Namen steht, weiß ich auch nicht. Könnte schwören, da war einer :?

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests