Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo,

ich würde mir gerne zu meinem Focusrite 18i8 noch das Behringer UMC1820 kaufen um Pipeline für externe Hardware Effenkt-Units nutzen zu können. Das Focusrite hat leider keine echten Line Outputs, außer die Kopfhörer Ausgänge, aber mit denen geht das nicht.

Kann mir jemand sagen wie kompatibel das Behringer UMC 1820 mit Studio One 5 Pro ist und ob Pipeline ordentlich damit funktioniert?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Achim 🙂

Every day is a good day for Rock´n Roll
User avatar
by AriAhrendt on Sat Mar 06, 2021 1:53 am
Der Software ist es letztlich egal, welches Interface angeschlossen ist, sofern die Treiberanbindung vernünft und stabil ist. ASIO sollte es schon sein. Ansonsten ist sowohl Firma als auch Produkt völlig egal. Es wird immer kompatible sein.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by eduardanhalt on Mon Mar 15, 2021 2:22 am
Es wäre dann aber ein Entwder/Oder. Zumindest unter Windows kann man (ohne zusätzliche Software) nur ein Interface in S1 Konfigurieren.

Also dann entweder das Behringer oder das Focusrite.
User avatar
by achimschnherr on Thu Apr 15, 2021 1:12 am
Kleines Feedback:

Ich habe mir das UMC1820 gekauft und getestet - es funktioniert :thumbup:

- es läuft aktuell unter WIN10 (64Bit) mit dem aktuellsten ASIO-Treiber: (BEHRINGER_UMC_v5.0.0_2021-02-15_setup)
- in S1 werden alle Ein- und Ausgänge sauber erkannt und verarbeitet
- das Arbeiten mit Pipeline und externen Effekten funktioniert einwandfrei

Every day is a good day for Rock´n Roll
User avatar
by mikehopper1 on Thu Oct 05, 2023 12:11 am
Hallo,
da ich auch vorhabe, mir das Behringer UMC1820 zu holen, hätte ich eine Frage. Arbeitet das Gerät in Sachen Hardware-Monitoring problemlos mit Studio One zusammen? Ich hatte mal gelesen, dass dies nicht so einfach von statten gehen soll wie mit den Presonus-Interfaces (z.B 26c oä.) und dass der blaue Monitor-Button je Track quasi wirkungslos wäre.

Vielen Dank im Voraus,
Mike

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests