Page 1 of 1

[gelöst] Studio One 5 - Lautstärke Midi Sequenz

Posted: Wed Jan 20, 2021 11:06 am
by helmutstepan
Grüße an das Forum

Bin Neueunsteiger bei Studio One 5 und hab ein Problem , dass ich eine eingespielte MIDI Sequenz von der Tonlautstärke anschwellen lassen will. leise >>>>> laut.
das Handbuch konnte mir keine Lösung liefern. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bestimmte Sequenzen einer Spur in der Lautstärke kontinuierlich anheben kann.

besten Dank VanHel

Re: Studio One 5 - Lautstärke Midi Sequenz

Posted: Mon Jan 25, 2021 7:19 am
by michaelguse
am besten:

automatisierst den output deines Vst. Instrumentes

(Mit der Maus auf den Output-Regler deines Midi Intruments, dann oben links `Hand Symbol`auf eine Automationsspur ziehen, dann einfach den Lautstärkenverlauf einzeichnen....

Re: Studio One 5 - Lautstärke Midi Sequenz

Posted: Tue Jan 26, 2021 10:57 am
by helmutstepan
Hallo Michael

Danke , dein Tipp war genau richtig, ich hätte sicher noch einige Zeit gebraucht bis ich den Zusammenhang meines Problems mit der "Automationsspur" gefunden hätte.

Many Thanks !