Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich wollte mir Samples meines Hardware-Synthesizers erstellen, um diese in Sample One XT zu nutzen. Wenn ich nun einen Haufen Samples habe, z.B. im Notenbereich C0 bis C5, wäre es hilfreich, wenn Sample One XT alleine erkennen könnte, welches Sample welcher Note entspricht und ich das nicht manuell setzen muss. Ich habe auch eine Sample-Bibliothek, bei der das funktioniert. Anscheinend haben die Macher die Informationen für Root-Note, Low und High als Metadaten in den WAV-Files hinterlegt, und zwar in der Form "F 3 [F 3 - F 3]" für die Note F3 usw.
Ich weiß aber leider nicht welches Tag das sein soll und schon gar nicht, wie ich dieses Tag setze. Dafür wird es sicherlich Software geben. Mp3tag bspw. kann das aber leider nicht. :( Kennt sich da jemand aus?

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests