Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo,

ich habe eine mp3 importiert. Die Datei habe ich mit einem Noteneditor (Musescore) bearbeitet und als mp3 exportiert (Klavierbegleitung).
Ein 2/2 Takt Tempo 75. Spielt in S1 auch ab, aber stelle ich das Metronom in S1 genau so ein passt das Tempo nicht zur importierten Datei.

Ich möchte dazu eine zweite Stimme (Klarinette) einspielen und 2 Takte als Vorzähler einstellen. Geht nicht solange das Tempo nicht passt.
Im Inspektor steht: Dateitempo "keins"

Fragen:

1. S1 erkennt nicht das Tempo einer importierten mp3 nicht?
2. Wie kann ich das Tempo/Metronom in S1 genau synchron mit der importierten Aufnahme einstellen? Oder welches Dateiformat ist dafür besser geeignet?

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests